Hotelapplikationen
Hospitality-Kommunikationslösungen von NEC
Die NEC Telefonanlagen bieten grundlegende Hotel-Funktionalitäten an: Weckruf, Message-Waiting-Anzeige, Gäste-Voicemail, direkte Durchwahl zu den Nebenstellen, Zimmerstatus, Check-In/-Out. Damit können Arbeitsabläufe optimiert, Mitarbeiter entlastet und letztendlich der Service für die Gäste verbessert werden.
Hotelfunktionen (Auszug)
- Zimmerstatus: Freigabe per Tastendruck am Telefon durch das Zimmermädchen / Hausdame
- Check-In / -Out: Freischaltung / Blockierung des Telefons beim Einchecken/Auschecken des Gastes für korrekte Rechnungsstellung
- Wahlbeschränkung: z. B. Sperrung von Auslandstelefonaten
- Der Weckruf kann vom Gast über das Telefon eingestellt werden
- Message-Waiting-Anzeige
PMS Kompatiblität
NEC arbeitet eng mit allen großen Anbietern von Property Management Systemen zusammen. Die Telefonanlagen lassen sich sicher und nahtlos in Ihre PMS- und Backoffice-Systems integrieren.
Multimedia mit XML
Über die XML-Schnittstelle kann das Telefon für jegliche Anwendung programmiert werden. Bieten Sie z. B. mit dem DT750 Telefon mit Touch Display multimedialen Service: Der Gast kann E-Mails abrufen und Internet-Nachrichtendienste nutzen. Oder generieren Sie weiteren Umsatz mit dem Verkauf des XML-Bildschirms für Werbe-Botschaften an externe Anbieter, wie z. B. Taxi-Unternehmen oder Touristikbüros. Und Sie können noch weiter gehen: ermöglichen Sie dem Gast die direkte Buchung über das Touch Display beim externen Anbieter, gegen Provision für Ihr Hotel.