Hotelapplikation

Hotelapplikationen

Hospitality-Kommunikationslösungen von NEC

Die NEC Telefonanlagen bieten grundlegende Hotel-Funktionalitäten an: Weckruf, Message-Waiting-Anzeige, Gäste-Voicemail, direkte Durchwahl zu den Nebenstellen, Zimmerstatus, Check-In/-Out. Damit können Arbeitsabläufe optimiert, Mitarbeiter entlastet und letztendlich der Service für die Gäste verbessert werden.

Hotelfunktionen (Auszug)

  • Zimmerstatus: Freigabe per Tastendruck am Telefon durch das Zimmermädchen / Hausdame
  • Check-In / -Out: Freischaltung / Blockierung des Telefons beim Einchecken/Auschecken des Gastes für korrekte Rechnungsstellung
  • Wahlbeschränkung: z. B. Sperrung von Auslandstelefonaten
  • Der Weckruf kann vom Gast über das Telefon eingestellt werden
  • Message-Waiting-Anzeige

PMS Kompatiblität
NEC arbeitet eng mit allen großen Anbietern von Property Management Systemen zusammen. Die Telefonanlagen lassen sich sicher und nahtlos in Ihre PMS- und Backoffice-Systems integrieren.

Multimedia mit XML
Über die XML-Schnittstelle kann das Telefon für jegliche Anwendung programmiert werden. Bieten Sie z. B. mit dem DT750 Telefon mit Touch Display multimedialen Service: Der Gast kann E-Mails abrufen und Internet-Nachrichtendienste nutzen. Oder generieren Sie weiteren Umsatz mit dem Verkauf des XML-Bildschirms für Werbe-Botschaften an externe Anbieter, wie z. B. Taxi-Unternehmen oder Touristikbüros. Und Sie können noch weiter gehen: ermöglichen Sie dem Gast die direkte Buchung über das Touch Display beim externen Anbieter, gegen Provision für Ihr Hotel.